VfL News
03. März 2025

VfL Oldesloe – Badminton

Letzte Punktspiele für 2. und 3. Mannschaft des VfL

Am vergangenen Wochenende beendeten zwei Mannschaften des VfL Oldesloe die Saison 2024/25. Die zweite Mannschaft trat beim Tabellenletzten SG Berkenthin/Krummesse II an. Die Bedingungen für den VfL waren von vornherein ungünstig, da die Mannschaft nur mit einer Dame antreten konnte und somit das Spiel mit einem 0:2-Rückstand begann. Darüber hinaus war Landesmeister Thomas Brandt angeschlagen in die Partie gegangen, konnte das Doppel zusammen mit Rick Engels noch spielen, musste aber beim Einzel passen. Die ohnehin schon ersatzgeschwächte Mannschaft hatte auch in den weiteren Spielen an diesem Tag kein Fortune und verlor mit 1:7. Lediglich Felix Petersen konnte das dritte Herreneinzel für sich entscheiden und das Resultat ein wenig verbessern. Der VfL ist nun auf Schützenhilfe vom MTV Lübeck angewiesen. Denn sollte die SG Berkenthin/Krummesse auch gegen die Lübecker punkten, rutschen die Oldesloer auf den letzten Tabellenplatz und steigen in die 2. Regionsklasse Süd-Ost ab.

Spiele und Tabelle der 1. Regionsklasse Süd-Ost: https://dbv.turnier.de/sport/league/draw?id=5A466F19-60CB-43C4-ACD1-758C018EA467&draw=24

Die dritte Mannschaft des VfL war als Tabellenzweiter beim Spitzenreiter der 2. Regionsklasse Süd-Ost Ratzeburger SV zu Gast. Chancen auf den Aufstieg in die 1. Regionsklasse Süd-Ost hatte das Team vom VfL nicht mehr, denn der Abstand zur Tabellenspitze war zu groß. Dagegen konnte die Mannschaft aus dem Herzogtum Lauenburg mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen und sie gingen durch Erfolge in den Doppeln gleich mit 3:0 in Führung. Allerdings wurden die Herrendoppel nur knapp jeweils im dritten Entscheidungssatz vom Heimteam gewonnen. Auch in den nächsten Spielen konnte der VfL mithalten, nur reichte es auch im Mixed und 1. HE  wieder nur zum dritten Satz, den dann jeweils die Ratzeburger gewannen. So stand es am Ende 7:1 für den Ratzeburger SV, der lediglich das 3. HE abgab. Max Rabeneck konnte den Spielgewinn für den VfL holen. Vom Ergebnis her ein klarer Erfolg für Ratzeburg, aber da fünf der acht Spiele über drei Sätze gingen, hätte das Spiel auch durchaus knapper ausfallen können. Auch für die dritte Mannschaft war es das letzte Saisonspiel. Das Team bleibt zunächst noch auf dem 2. Tabellenplatz, es stehen aber noch Spiele der anderen Mannschaften aus.

Spiele und Tabelle der 2. Regionsklasse Süd-Ost: https://dbv.turnier.de/sport/league/draw?id=5A466F19-60CB-43C4-ACD1-758C018EA467&draw=25



Termine beim VfL

27

March 2025

Mitgliederversammlung 2025

Vorstand

Zeit: 19:00 Uhr

Ort: Bürgerhaus, Mühlenstr. 22, 23843 Bad Oldesloe

Zeitplan


29

March 2025

48. Oldesloer Doppelturnier

Badminton

Zeit: 10:00

Ort: Heinrich-Vogler-Halle, Bad Oldesloe

Zeitplan


30

March 2025

48. Oldesloer Doppelturnier

Badminton

Zeit: 10:00 Uhr

Ort: Heinrich-Vogler-Halle, Bad Oldesloe

Zeitplan